Ehrenamt Monitor

project_id239493
statusclosed
date11.04.2024 05:00:24
sourceTatendrang
projektnameAngebot: Mithilfe in der Schulbibliothek
projektbeschreibungWir suchen eine:n Ehrenamtliche (denkbar ist auch ein Tandem, das sich abwechselt), die das Team unserer Schulbibliothek unterstützt. Die Schulbibliothek ist momentan immer jeden zweiten Dienstag von 13:30-15:00 Uhr geöffnet. Eine weitere Öffnungszeit, die etwas früher (z.B. 11:30-13:15 Uhr) stattfindet, wäre sinnvoll, damit auch die Regelklasskinder die Schulbibliothek besuchen können. Aufgabe der/des Ehrenamtlichen wäre es, den Schulkindern bei der Auswahl der Bücher zu helfen sowie das Registrieren der Bücher, die ausgeliehen bzw. zurückgegeben werden, vorzunehmen. Die Freiwilligen müssen sich auf jeden Fall mit dem Computer auskennen, da die Ausleihe über ein Programm organisiert wird. Es ist aber mit normalen Computerkenntnissen leicht bedienbar.
einrichtungSchule, GS Berner Straße
voraussetzungen- Alter: Höchstalter 70 Jahre - Geschlecht: ohne Einschränkung - Führerschein: nicht erforderlich - Führungszeugnis: erweitertes Führungszeugnis notwendig - Gesundheitszeugnis: Nein - Polizeiliches Führungszeugniss - gute PC- Kenntnisse - Kontaktfreudigkeit
anzahl_personen
zeitraum
zeitbedarf
plz
ort81476 München
strasse
stadtteil 
homepage 
sprechzeiten 
sonstigesCa. 330 Kinder besuchen die Grundschule an der Berner Str., sie werden in 16 Klassen unterrichtet. Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es das Angebot der gebundenen Ganztagsschule an der GS Berner Straße. Im Zuge der Einrichtung des Ganztagsbetriebs wurde im Schuljahr 2015/16 eine Pavillonanlage mit Mensa auf dem Schulgelände errichtet. Ferner befinden sich im Schulhaus der Städtische Hort und die Mittagsbetreuung.
Nach oben scrollen