Ehrenamt Monitor

project_id33250
statusclosed
date31.12.2023 04:00:29
sourceGute-Tat
projektnameImagefilm über einen Nachbarschaftstreff
projektbeschreibungUm Menschen die Möglichkeiten eines Nachbarschaftstreffs zu erklären und für ehrenamtliches Engagement für Nachbarn und Nachbarinnen zu werben, möchten wir einen kleinen Film über den Treff, seine Räume, seine Angebote, seine Ehrenamtlichen und seine Mitarbeiter*innen herausbringen. Aufgabe des Ehrenamtlichen / der Ehrenamtlichen ist es diesen gemeinsam mit einer Praktikantin des Fachbereichs Soziale Arbeit der KSH München ggf. auch mit Unterstützung der Mitarbeiter*innen diesen mit seinen Inhalten zu entwickeln und auch ganz praktisch zu erarbeiten durch Filmaufnahme, Interviews etc. und anschließendem Zusammenschneiden des Materials. In unseren Vorstellungen zum Film sind wir ganz offen und freuen uns auf viel Kreativität des Ehrenamtlichen / der Ehrenamtlichen.
einrichtung
voraussetzungenErfahrung in der technischen Umsetzung von Filmdreh und Filmschnitt Kreativität und Ideen Spaß und Interesse an Menschen Lust, was über Arbeit im einem Nachbarschaftstreff zu erfahren Bereitschaft Barrierefreiheit umzusetzen (z.B. Untertitel etc.) Es sind keine Fachkenntnisse Soziale Arbeit / Gemeinwesenarbeit notwendig. Die Praktikantin und die Mitarbeiter*innen unterstützen und bereichern die fachlichen Dinge rund um Gemeinwesenarbeit und soziale Arbeit mit den verschiedenen Zielgruppen.
anzahl_personen1-2
zeitraum
zeitbedarf flexibel nach Bedarf
plz80339
ortMünchen
strasseRidlerstr. 31 d
stadtteil Obergiesing
homepage
sprechzeiten
sonstigesKontakte zu Teilnehmern und Ehrenamtlichen, Bildmaterial etc. werden zur Verfügung gestellt. Erstattung von Auslagen, Versicherungsschutz als Ehrenamtlicher / Ehrenamtliche inhaltliche Begleitung
Nach oben scrollen